Michael Langner (1952)
www.langner.ch

Wünnewil

Ehem. Hochschullehrer im Bereich Fremdsprachen

Verheiratet

Lesen, Musik (Chor, Orchester), Natur

Ich habe 37 Jahre an verschiedenen Universitäten gearbeitet. Die meiste Zeit im Bereich der Sprachendidaktik. In den letzten Jahren auch im Bereich der Fortbildung von Kindergärtnerinnen und Primarlehrpersonen.
Daher mein grosses Interesse an Bildungsfragen im weitesten Sinn.

Ich bin im Vorstand des Cäcilienvereins Wünnewil, singe in zwei Chören und spiele Geige in einem Orchester. Deshalb interessiere ich mich sehr für Kultur, im Moment für Fragen der Wiederbelebung von Kultur nach Corona.

Als freiberuflicher Weiterbildner arbeite ich auch in Bereichen der digitalen Unterstützung des Lernens.

In der Freizeit fahre ich Velo, wandere und lese.